Dubble: Bent Backs Sound + Jimmy Jack + Pegman

2009 in Frankreich gegründet, folgte für Bent Backs Sound 2011 der Umzug nach New York und die Gründung des eigenen Labels Bent Backs Records. Seither kam es zur Zusammenarbeit mit renommierten Artists wie Johnny Osbourne, Don Angelo, Devon Clarke und Ranking Joe. Zwei fette EPs sind bereits erschienen und die Dritte ist für den Herbst angekündigt. 80s digital mit deepen Roots.
Auf dem zweiten Floor geht es auch wieder rootsig zu, dort legen die Frankfurter Jimmy Jack und Pegman auf. Die beiden DJs veranstalten seit langem ihre eigenen Partyreihen im Frankfurter Untergrund. Jimmy Jack gehört zu den antirassistischen SHARP-Skins und legt hauptsächlich Ska mit einer Prise Early Reggae auf. Pegman ist eher dem Roots-Reggae und Dub zugeneigt. Seine selbst produzierten Dubs klingen so erdig und authentisch, als wäre King Tubby höchstpersönlich sein Lehrmeister gewesen.
Wie gewohnt wird die Rebelion Crew für musikalische Abrundung sorgen.

Samstag, 10.10.2015
22:00 Uhr
Eintrittspreis: 7,00 €

Location:

Oetinger Villa (Keller)
Kranichsteiner Straße 81
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Oetinger Villa