Fat & Holy Walpurgisnacht 2015

- Zitakula (Amsterdam): Ein neunköpfiges Afro-Beat-Orchester, Bläser, Bass, Keys, ein Haufen Trommeln. Wer auf Fela Kuti steht und dazu auf seine Jünger, die in späteren Jahrzehnten alles gesamplet haben, dem wird das Herz heftig im Rhythmus schlagen.

- Iguana (Chemnitz): Ein Hippie-Quartett aus Chemnitz. Eine bluesig-düstere Stimmung, eine warme Sommernacht in der Stadt, du bist durstig und hast einen trockenen Mund... Dabei läuft Iguana mit halligen Gitarren und eine Rhythmus-Sektion wie eine Karawane durch eine urbane Wüste.

- What The Funk?: Mit ihrem smoothen, verspielten Jazz-Funk eröffnen sie das Programm im Kaminsaal und laden zum Warmtanzen ein.

- Kitschconsoul (Offenbach): Für einen Indie-Elektro-Laien hat es etwas von Depeche Mode, aber ohne Melancholie und mit viel mehr Sonne. Die Besetzung aus Drums, E-Bass, Synthi-Elektro-Sound-Bastel-Boy und Glam-Paradiesvogel-Sänger machen aus Kitschconsoul genau das, was der Name sagt: Bling-Bling-Happy mit viel Groove und Seele.

- Canyoucanan: Aus der Asche der Wiesbadener Ska-Band Frau Doktor entstanden, ist die neue Formation weniger „Umpa“, dafür mehr „Uhyeah“. Schiebermütze und Vesparoller, das sind die Bilder, die einem bei den Tönen der Soul-Modder durch den Kopf schießen.

Tickets online oder im Lowbrow (Erbacher Str. 5), bei FredDruck (Wilhelm-Leuschner-Str. 36) und bei Musik als Hilfe (Pallaswiesenstr. 21).

Donnerstag, 30.04.2015
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 11,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Oetinger Villa
Kranichsteiner Straße 81
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Fat&Holy Records