Frischzelle: Leona Berlin (live)

Mit ihrem Debütalbum präsentiert die Sängerin und Produzentin Leona Berlin eine erfrischende, hoch kreative Vision von Neo Soul, die über stilistische Grenzen weit hinausgeht. Sie ist eine Virtuosin der Stimme, die in ihren Background-Gesängen höchst ausgefeilte und mehrschichtige Harmonien kreiert. Durch ungewöhnliche Kompositionen und geschmackvolle Arrangements gibt es so viel zu entdecken, dass ein einmaliges Hören kaum auszureichen scheint.
Als Ziel setzt sich Leona, dem deutschen Publikum eine neue Strömung näher zu bringen, die RnB, Jazz und HipHop vereint. Man hört, dass sie Künstlern wie D’Angelo und Erykah Badu sehr genau auf die Finger geschaut hat. Besonders viel Wert legt Leona auf Live-Shows, “da ich mit meiner Band auf der Bühne viel mehr geben kann als auf CD. Vor allem reizt mich die riesige Bandbreite an Emotionen, Dynamik und Farben, die man live entstehen lassen kann!”

Mittwoch, 27.05.2015
21:30 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Bessunger Knabenschule (Keller)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Frischzelle