Jubiläumsfeier: Huch soll'n sie leben! Fünfmal Huch!

Mehrdad Zaeri (Bild), Friedwart Goebels (Ton) und Enno Kalisch (Wort und Szene) improvisieren.

Knopfkino: Gemeinsame Sache von Künstlern und Publikum Vor fünf Jahren startete „Huch, ein Buch!“ mit viel Idealismus als eintägiges Lesefest. 2015 gibt es bereits zum 5. Mal das Jugend- und Kinderliteraturfest in Darmstadt, das inzwischen Spielorte überall in der Stadt hat. Bei der heutigen Jubiläumsfeier steht das Knopfkino auf dem Programm. Beim Knopfkino machen Künstler und Publikum gemeinsame Sache, genauer gesagt: eine Geschichte. In Form von Bild (Mehrdad Zaeri), Ton (Friedwart Goebels), Wort und Szene (Enno Kalisch) gibt jeder etwas dazu, die drei nehmen Inspirationen aus dem Publikum und so entstehen Zeichnungen, musikalische Stimmungen, Erzählstränge, Wortzusammenhänge. Es gibt keine Vorgaben, nur Spaß und Lust am Fabulieren, Ausprobieren, Hinhören. Dabei kann es schon mal passieren, dass eine Zeichnung aussieht wie ein Mann mit Hut, sich aber als Walfisch entpuppt, weil Mehrdad Zaeri sie einfach umdreht. Ein Abschiedsbrief wird zum Liebesgedicht, ein Liebesbrief zur Kriegserklärung. Und doch hängt am Ende alles zusammen. Im Anschluss an das Knopfkino kann man „Huch, ein Buch!“ noch einmal hochleben lassen – mit Musik und Feierlaune.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Freitag, 22.05.2015
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 4,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Kulturfreunde Centralstation e.V.