Klänge Georgiens (Benefizveranstaltung)

Literatur & Musik.
Benefizveranstaltung zugunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher in Georgien.

- Lesung: Dato Turashvili
- Weltmusikband: The Shin
- Georgische Speisen und Weine
- Bilderschau “Fantastisches Georgien“

Dato Turashvili: “Westflug“
Der Autor, geboren 1966 in Tiflis (Georgien) ist dort Dozent für moderne Literatur und schreibt Romane, Kurzgeschichten und Drehbücher. Seine Werke sind in sieben Sprachen übersetzt worden. Mit dem Dokumentar-Roman „Jeans Generation“ brach er im Jahre 2008 ein jahrzehntelanges gesellschaftliches Tabu, in dem er die Geschichte einer Gruppe junger Leute erzählt, die mit einem entführtem Flugzeug aus der damals sowjetischen Realität ausbrechen wollten. Lesung in georgischer und deutscher Sprache. Moderation: Prof. Manana Tandashvili.

The Shin:
The Shin bedienen hauptsächlich das Genre der Weltmusik und sind in diesem Bereich eine der bekanntesten georgischen Bands. Der Name der Band stammt von dem georgischen Wort shin, das „nach Hause kommen“ bedeutet. Die georgische Formation begeistert mit einer hochvirtuosen Begegnung von traditionellen Musikelementen und voller Spielfreude vorgetragenen Verbindungen zu Jazzrock, Flamenco und Funk mit lebendigen Tanzeinlagen.

Mit dem Erlös dieser Veranstaltung und weiteren Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Uniklinikum Freiburg sollen in 2015 und 2016 mindestens 20.000 € an Spendenmitteln eingeworben werden, damit bei 80 krebskranken georgischen Kinder und Jugendlichen durch Experten die richtige Diagnose gestellt werden kann.

Samstag, 10.10.2015
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 16,50 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule