Konzert: All Will Know + Buffet of Fate

ALL WILL KNOW:
Elvis Costello sagte einmal in einem Interview »Talking about music is like dancing about architecture.«
ALL WILL KNOW halten es ähnlich: Sie brauchen keine blumigen Ausschmückungen oder metaphorische Beschreibungen, um sich vorzustellen. Die sieben Musiker aus Darmstadt, Mainz und Kronach lassen lieber ihre Musik für sich sprechen, die zwischen skandinavisch beeinflusstem Melodic Death Metal und modernem Metalcore angesiedelt ist. Im Dezember 2010 entschlossen sich ehemalige Mitglieder von Agathodaimon und We Are Guilty ihre langjährige Erfahrung unter dem Namen ALL WILL KNOW zu bündeln. Dadurch ging in den ersten zwölf Monaten alles Schlag auf Schlag: Schon im August 2011 nahm die Band im renommierten Kohlekellerstudio ihr Debütalbum »contact.« auf, für das sie die beiden in Metalkreisen bekannten Sänger Karsten „Jagger“ Jäger (Disbelief) und Frank „Akaias“ Nordmann (Asaru / Ex-Agathodaimon) als Gastmusiker gewinnen konnten. ALL WILL KNOW präsentierten »contact.« bereits auf etlichen Konzerten in Deutschland und im europäischen Ausland – zusammen mit namenhaften Bands wie u.a. Eisregen, Debauchery, Adorned Brood, Emil Bulls, H-Blockx, A Traitor Like Judas, Akrea, Bloodwork und Lay Down Rotten.

BUFFET OF FATE:
Elektrometal + Dubstep + deutsche Texte + Party = Buffet Of Fate.
Einmalig ist wohl diese Zusammensetzung von Genres, welche Buffet Of Fate aus Mainz auf ihrer im Frühling 2013 erschienenen und in Eigenregie produzierten EP „SPÄTSTÜCKEN“ präsentieren. Die auch als BOFENGERS bekannten Freizeitsuperhelden vereinen Metal, Elektro, Dubstep, Shouts, Rap und Popgesang gepaart mit jeder Menge guter Laune und Partywut. Der „Metalhammer“ schreibt: „(…)Buffet Of Fate machen einfach nur Spaß“ (Ausgabe 08/12).
Nachdem die Jungs 2012 auf dem „Summer Breeze Festival“ mit Amon Amarth, Within Temptation oder Eskimo Callboy spielten, standen sie dieses Jahr neben In Flames, Casper oder Deichkind auf der Bühne des „Open Flair Festival“. Neben dem Auftritt mit Caliban oder Deadlock auf dem „Traffic Jam Open Air“, war die Support-Show für We Butter The Bread With Butter ein weiteres Highlight des Jahres.

Samstag, 30.05.2015
22:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Goldene Krone (Saal)
Schustergasse 18
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Goldene Krone