Konzert: Darmstädter Big Band plays 'Phil Collins'

Gast: Andy Haderer
Leitung: Peter Linhart

In diesem Jahr widmet sich die Darmstädter Bigband unter der Leitung des Saxophonisten Peter Linhart der Musik von Phil Collins. Dieser unterhielt in den 90iger Jahren eine eigene Bigband, mit der er einige der größten Hits von Genesis sowie aus seiner Solokarriere im Bigbandsound präsentierte. Somit wird die Darmstädter Bigband Welthits wie „Two Hearts“, „Sussudio“, „Against all Odds“ oder die „Los Endos Suite“ zu Gehör bringen. Dafür hat sich die Formation mit dem Trompeter Andy Haderer verstärkt, der 1996 bei dem Debüt der Phil Collins Bigband auf dem Jazzfestival in Montreux dabei war. Andy Haderer war schon mehrfach gern gesehener Gastsolist der Darmstädter Bigband bei ihren Auftritten in der Knabenschule. Er ist seit 1988 Mitglied der WDR-Bigband und hat im Laufe seiner Karriere mit Künstlern wie Joe Zawinul, Mel Lewis, Bob Mintzer, Peter Herbolzheimer, Barbra Streisand oder den Brecker Brothers zusammengearbeitet. Zusammen mit der WDR Bigband ist er mehrfacher Grammy-Preisträger. Daneben bekleidet er eine Professur für Jazztrompete an der Musikhochschule in Köln.
Das nahezu traditionelle Pfingstkonzert der Darmstädter Bigband bietet immer wieder bekannte und herausragende Gastmusiker und interessante musikalische Themen, letztes Jahr z.B. ein Buddy-Rich-Programm mit Ernie Watts. Dieses Projekt gibt es noch einmal am 15. November.

Montag, 25.05.2015
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule