Gute Stube-Konzert: Geoff Berner (Kanada)

Im zehnten Jahr ihres Bestehens startet die “Gute Stube” eine lose Reihe, bei der sie ehemalige Stubenkünstler an anderen Spielorten der Stadt auf vielfachen Wunsch noch einmal veranstaltet: ZUGABE, lautet die Parole.
Den Anfang macht der Kanadier GEOFF BERNER: Die Musik des Singer/Songwriters, Akkordeonisten und Autoren verbindet Klezmer mit Punk, politischer Satire und Balkan-Tanzrhythmen. Seine beißenden, intelligenten Lieder können Weinen, Lachen und Zähneknirschen auslösen – oder auch das Bedürfnis, ein Fenster einzuwerfen. “We Are Going To Bremen To Be Musicians” ist sein erstes Originalalbum seit vier Jahren. Während schonungsloser Touren durch tausende von Bars, Cafés und Festivals hat sich der selbst betitelte „Whiskey-Rabbi“ in Nordamerika und Europa einen wahren Kultstatus erarbeitet.
Berner fühlt sich dem „Klezmer Bund“ zugehörig, einer Bewegung von radikalen jüdischen Kulturaktivisten, die orthodoxe und ultra-zionistische Auffassungen einer jüdischen Identität verwerfen und stattdessen unterhaltsam und zugänglich an die tiefen Wurzeln linken jüdischen Denkens anschließen. Er trinkt gerne Whiskey. Im „Zucker“ wird er als alternatives Klezmer-Trio in Aktion treten mit Percussion und Violine.

Mittwoch, 02.12.2015
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Zucker
Liebfrauenstraße 66
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Gute Stube