Konzert: Graf Orlock + Ghostlimb + Jungbluth

Die Musik von GRAF ORLOCK muss man sich so vorstellen: Hardcore-Kids aus Los Angeles schauen den ganzen Tag lang Hollywood-Schinken, gründen deswegen eine Band, deren Songs mit Zitaten aus Blockbustern und Samples quer durch die Filmgeschichte der Traumfabrik gespickt sind. Irre.
Die Band wurde gegründet, nachdem Jason Schmidt und Alan Hunter zusammen an einem Drehbuch für eine Arbeit an der UCLA arbeiteten. Es hatte den Namen Destination Time Yesterday und löste Kontroversen an der Schule aus, da es sich auf keine Quelle bezog. Letztlich entstand bei der Kontroverse ein Aufstand, sodass sich auch ein Einsatz des Los Angeles Police Department nicht vermeiden ließ.
Daraufhin wurden Schmidt und Hunter der Schule verwiesen. Zusammen mit dem Bassisten Sven Calhoun und dem Sänger Kalvin Kristoff gründeten sie Graf Orlock und veröffentlichten EPs und Split-Alben. 2006 starteten sie eine Trilogie, welche auf dem kontroversen Drehbuch basierte. Destination Time Yesterday war der erste Teil davon. Die EP Destination Time Tomorrow war der zweite Teil im Jahre 2007, welche die Nummer 16 im Decibel-Magazin der Top 40 des Jahres 2007 war. Der letzte Teil der Trilogie Destination Time Today wurde 2009 veröffentlicht. Jetzt erschien die neueste Platte, ein Reise durch Raum und Zeit, die selbst den Terminator alt aussehen lässt: „Exploration of the Rift in the Space-Time Continuum“

Samstag, 30.07.2016
21:00 Uhr
Eintrittspreis: 8,00 €

Location:

Oetinger Villa
Kranichsteiner Straße 81
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Oetinger Villa