Konzert: Løwentsåhn Hølunder + Love's Labour's...

Løwentsåhn Hølunder + Love's Labour's Lost + Lotus Feed (Goth)

Løwentsåhn Hølunder ist ein audio-viduelles Kunstprojekt, das 2008 vom Künstlerkollektiv bestehend aus Låsse Kømmen und Måtti Kalk?len in Jokkmokk/Lappland gegründet wurde. Durch widrige Umstände und die Tatsache, dass die Musiker in ihrer Heimat nicht so aufgenommen wurden, wie sie sich es erhofften, entschieden sie sich im Winter 2012 dazu, nach Köln/Deutschland zu ziehen. Hier begannen sie ihre früheren Arbeiten mit Hilfe des Multi-instrumentalisten Dåni Køksen zu digitalisieren. Schon bald darauf holte man noch Katjushka aus Nowaja Semlja mit ins Boot, um das ursprüngliche Studioprojekt auch live umsetzen zu können. Nachdem die Band 2014 einige wenige, doch stets ausverkaufte Konzerte spielte und im Underground Kultstatus erlangte, folgte unvermeidliche Rechtsstreite. Nachdem diese zwar unkommentiert blieben, nun aber scheinbar der Vergangenheit angehören, entschieden sich Løwentsåhn Hølunder Anfang 2015 dazu, einige ausgewählte Live-Shows (u.a. Batmeet und Gothic Pogo Festival X) zu spielen.

Love's labour's Lost:
2003 gründeten Augi, Inge B., Thomas Thendri und O.M.A. (ex-Das Untergangskommando) die Band Dawn To Sorrow die jedoch bald in Love's Labour's Lost umbenannt wurde. Anfang des Jahres 2005 wurden die Aufnahmen der „Lost E.P." abgeschlossen. Ende 2005 waren LLL das erste Mal auf der Bühne als Support von The Birthday Massacre im Frankfurter „nachtleben" zu sehen. Es folgten in den nächsten Jahren Auftritte mit Cinema Strange, Eva O. And Her Guns, Frank The Baptist, Cream VIII oder Coppelius sowie Festivalgigs auf dem 15. und 17. Wave-Gotik-Treffen und dem Gothic Nation Festival. Im Juli 2013 trennte sich die Band von ihrem langjährigen Schlagzeuger Augi und im August 2013 stieg Robert Kuhn als neuer Drummer ein. Mit ihm nahmen LLL im März 2014 ihre EP "Resurgence" auf, die im April veröffentlicht wurde.

Freitag, 06.05.2016
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 7,00 €

Location:

Goldene Krone (Saal)
Schustergasse 18
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Goldene Krone