Musical: Young Frankenstein

Völlig unerwartet erbt der über alle Maßen seriöse Wissenschaftler Dr. Frederick Frankenstein ein Schloss in Transsilvanien. Als er darin zufällig das Labor seines Großvaters entdeckt, beschließt er dessen Wiederbelebungsmaschine mit Hilfe der Schlossangestellten zu vollenden. Das Resultat des Experiments ist ein Monster, das im nahe gelegenen Dorf für Unruhe sorgt und gebändigt werden muss. Just in dem Moment taucht überraschend Elizabeth, die Verlobte von Frederick, im Schloss auf...
Ein Musical in echter Mel Brooks-Manier, mit seinem typischen Witz und Charme. Selten wurden Broadway Musical und Klamauk-Blödelei so gekonnt vereint – und die Charaktere sind einmalig: der bucklige Assistent Igor, die schrullige Haushälterin Frau Blücher, die wahnsinnig hübsche Assistentin Inga, Fredericks reizende aber unberührbare Verlobte Elizabeth, jede Menge skurile Dorfbewohner und natürlich das Monster. Und das ganze zu mitreissender Musik einer Live-Band.

Kartenreservierung empfohlen: musical@kulturmanufaktur.org oder Tel: 0171-9371908.

Samstag, 30.04.2016
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €

Location:

Musische Gruppe Auerbach
Riedlingerstraße 3
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

MGA