Datterich Festival: Nerdnoiz & Biederbeatz

Das Beste aus den 80ern und 90ern sowie die Hits von heute Mit den DJs Shamir Liberg und Leo Yamane.

Wer ist eigentlich dieser Datterich? Anlässlich des gleichnamigen Festivals vom 4. bis zum 14. Juni drängt sich die Frage geradezu unverschämt auf. Darmstadts Lokalheld aus dem Theaterstück von E. E. Niebergall war ein gewiefter Schnorrer (von Alkohol, was sonst!) und grandioser Sprücheklopfer („Ich hab heit schon de ganze Daag so en vasteckte Dorscht“) zur Zeit des braven Biedermeier. Diese Epoche ist schon lange passé, doch der Datterich lebt, und wir wollen ihn im Hier und Jetzt ausgelassen feiern. Also, große Hornbrille auf die Nase gestülpt, Gürtel unter den Brustkorb geschnallt und rein in den spießigen Pullunder. Wer am 5. Juni um 22 Uhr beim Einlass zu „Nerdnoiz & Biederbeatz“ im Nerd-Kostüm in der Centralstation auftaucht, spart den Eintritt. Feiern, tanzen und Jägermeister trinken zu den Hits der letzten Jahre und Jahrzehnte mit den DJs Shamir Liberg und Leo Yamane. Da fehlt nur noch einer: der Datterich!

Freitag, 05.06.2015
22:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Centralstation (Terrasse)

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH