Rocko Schamoni: Songs & Stories

Er arbeitet für Theater, Film und Fernsehen, tourt regelmäßig durch die Republik und besitzt eine eingeschworene Fangemeinde. Er ist Musiker, Autor, Humorist, Schauspieler, Mitglied der PARTEI und Mitbegründer des legendären Hamburger Szeneclubs „Goldener Pudel“. Nach seinem Roman-Debüt „Risiko des Ruhms“ folgten sein Bestseller „Dorfpunks“, der auch auf die Bühne und in die Kinos gebracht wurde, sowie „Sternstunden der Bedeutungslosigkeit“ und „Tag der geschlossenen Tür“. Gemeinsam mit Jacques Palminger und Heinz Strunk, im Trio mit Schamoni auch bekannt als die psychedelische Humorvereinigung „Studio Braun“, hat er mehrere Theaterstücke inszeniert. Im November 2012 kam der Studio-Braun-Film „Fraktus“ in die Kinos. 2013 war Schamoni an Helge Schneiders Seite die Eidechse im „Wendekreis der Eidechse“.
Und jetzt kommt's: Am Samstag, dem 10. Oktober, wird King Rocko Schamoni auf der Bühne der Centralstation stehen oder sitzen und Ungehörtes aus seinen gesammelten Werken sowie gänzlich Neues vorlesen. Außerdem wird er zusammen mit seiner Band (bestehend aus Tex Matthias Strzoda) ein paar seiner größten Hits vortragen, einige davon sind bis jetzt noch nicht veröffentlicht und erklingen zum ersten Mal auf Bühnen dieser Welt. Verschiedene moderne Showtechniken werden bei diesem Programm der Superlative zum Einsatz kommen - unter anderem Licht, Sound und Bestuhlung.
Einlass ab 18:30 Uhr.

Samstag, 10.10.2015
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 17,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH