Roland Kaehlbrandt trifft Heinrich Detering

„Logbuch Deutsch – wie wir sprechen, wie wir schreiben“ ist eine Liebeserklärung von Roland Kaehlbrandt an die deutsche Sprache, aber auch ein kritisch-sarkastischer Zustandsbericht: Wird das Deutsche in absehbarer Zeit nur noch eine Alltags- und Familiensprache sein oder wird es seinen Status als voll ausgebaute Hochsprache auch in entscheidenden Bereichen wie Wissenschaft Wirtschaft und Politik behalten?
Roland Kaehlbrandt hat als Initiator mehrerer Sprachprojekte wie „DeutschSommer“, „Frankfurt schreibt!“ den Gebrauch der deutschen Sprache über viele Jahre beobachtet und zeigt uns, wie reizvoll sie sein kann.
Sein Gesprächspartner an dem Abend wird Heinrich Detering sein, Literaturwissenschaftler und Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung Darmstadt.

Dienstag, 31.05.2016
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Wissenschaftsstadt Darmstadt