Lesung: Steffen Möller - Viva Warszawa...

Steffen Möller: Viva Warszawa - Polen für Fortgeschrittene.
Steffen Möller ist Autor, Schauspieler, Kabarettist, Fernsehmoderator, Kulturvermittler und Träger des Bundesverdienstpreises – und mit Sicherheit der bekannteste Deutsche in Polen. In seiner Rolle als deutscher Kartoffelbauer Stefan Müller (!) war der Wuppertaler Wahl-Warschauer einer der Stars der Telenovela „M jak mi?o??“ („L wie Liebe“) und das Gesicht der polnischen Version von „Wetten, dass..?“. In Deutschland hat er durch seine Polen-Bücher Bekanntheit erlangt, in denen er auf humorvolle Art und Weise die Besonderheiten des Landes und seiner Menschen erklärt – nicht ohne dem Leser selbst gelegentlich einen Spiegel vor Augen zu führen. Am Mittwoch, dem 7. Oktober, ist Steffen Möller mit seinem neuesten Werk „Viva Warszawa – Polen für Fortgeschrittene“ in der Centralstation zu Gast.
Sein drittes Polen-Buch fängt da an, wo sein zweites aufgehört hat: auf dem Warschauer Hauptbahnhof. Es geht hinein ins Gewühl der Wolkenkratzer – mit einer subjektiven Führung durch die polnische Hauptstadt. Doch natürlich wird dieser Abend mehr als nur eine Lesung. Der Autor zeigt viele Fotos aus der Stadt, in der er seit zwanzig Jahren lebt, gibt praktische Tipps zum Taxifahren in seiner neuen Heimat und bringt dem Publikum ganz nebenbei mehr als einhundert polnische Wörter bei. Als Höhepunkt präsentiert er außerdem seinen neuen Youtube-Hit, und dann singt der ganze Saal „Haben Sie Warschau schon gesehn? Ja, das sollte mal geschehn!“.
Einlass ab 19:00 Uhr.

Mittwoch, 07.10.2015
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 16,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH