The GreySkySessions: John Statz (live)

Ursprünglich stammt John aus Wisconsin, ein Bundesstaat der ja eher ein Schattendasein unter seinen 49 Kollegen pflegt und den meisten vielleicht nur durch die diesjährige Premiere von Justin Vernons (Bon Iver) Festival Eaux Claires bekannt sein dürfte. Solch ein Festival mag aber auch ein Indikator für eine ausgeprägte Musikszene sein.
So bewegte sich John Statz lange im Dunstkreis des ín Wisconsin ansässigen Folk und Country Veterans Jeffrey Foucault , den er für sein neuestes Werk Tulsa auch gleich zum Bandkollegen und Producer machte.
Auf Tulsa sind 12 Songs in bester Americana Manier zusammengetragen, die stets an Bands wie Whiskeytown oder The Jayhawks erinnern. Jedem Song wird durch Statz gedrückte Stimme und das wahrlich ausgereifte Bandspiel ein ganz eigener Charme verliehen. Mittlerweile lebt und arbeitet Statz in Denver, Colorado.

Je nach Wetterlage sind Jacken auf jeden Fall eine gute Idee. Evtl. auch Decken oder ähnliches zum draufsitzen.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert hier statt:
R31 Werkräume
Roßdörfer Straße 31
64287 Darmstadt

Montag, 25.05.2015
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Drachenberg, Bürgerpark Nord

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

the greyskysessions