Theater: Böse Geister

Nikolaj Stawrogin findet sich im Dorf seiner Mutter wieder, wo alles seit Jahren den gleichen Mustern folgt. Intrige, Neid, Angst und Obsession. Die Bösen Geister des Ortes haben sich breitgemacht. Nikolaj taucht tief in das Leben des Landadels ein. Er ist süchtig nach Selbsterfahrung. Das schale Gefühl bekommt er dabei jedoch nicht los. Warum bin ich hier? Was ist mein Ziel? Wofür lohnt es sich zu kämpfen? All diese Fragen scheinen sich ihm nicht mehr zu stellen. Als eine terroristische Gruppe ihn als Gallionsfigur gewinnen will, fangen die Ereignisse an, sich zu überschlagen.

In unserer unlösbar komplizierten Welt der Kleinkriege und des Terrorismus ist Dostojewskij der Scheinwerfer, der einen scharfen Schatten zeichnet. Und trotz düsterer Atmosphäre funkelt es vor humoristischen Einlagen und temperamentvollen Dialogen.

Auf ihrer dreimonatigen Tournee durch Deutschland kommt das Ensemble, bestehend aus 28 jungen Erwachsenen, die zehn Monate zusammen an dem Projekt TheaterTotal mitwirken, nach Darmstadt und lässt die Zuschauer in Stimmungsvollen Bildern in die Geschichte des Romans eintauchen.

Samstag, 25.04.2015
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €

Location:

Freie Waldorfschule Darmstadt

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

TheaterTotal