Theater: Die drei Musketiere

Theaterfassung von Volker Lechtenbrink und Saskia Ehlers - Nach dem Roman von Alexandre Dumas.

Frankreich 1625. Mit dem Empfehlungsschreiben seines Vaters in der Tasche und in Begleitung seines heimlichen Schutzengels Centime macht sich D'Artagnan aus der Gascogne auf den Weg nach Paris. Er will unbedingt Musketier werden. Unterwegs wird er bereits beraubt und kaum angekommen, handelt er sich drei Duelle ein. Seine Gegner sind, wie er später erfährt, die berühmten Musketiere Athos, Aramis und Porthos, die ihn alsbald unter ihre Fittiche nehmen. Ehe er es sich versieht, steckt D'Artagnan bereits mitten im größten Abenteuer seines Lebens: Der intrigante Kardinal Richelieu und sein Handlanger Rochefort wollen Königin Anna des Ehebruchs mit dem Herzog von Buckingham überführen, letztendlich den König schwächen, um so die Macht über Frankreich zu gewinnen. Doch sie haben die Rechnung ohne D'Artagnan und die drei Musketiere gemacht.

Regie Renate Renken
Es spielen: Dominik Gierscher, Axel Raether, Ulrich Sommer, Ralph Dillmann, Bianca Weidenbusch, Jennifer Flaczek, Rainer Poser, Gabriela Reinitzer, Alexander Baab, Sabrina Czink, Markus Hill, Jens Hommola.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Karten unter 06151/422205 (Montag bis Samstag 10 - 12:30 Uhr) oder im Ticketshop Luisencenter.

Freitag, 09.10.2015
20:00 Uhr

Location:

Orangerie
Bessunger Straße 44
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Neue Bühne Darmstadt