Theater: Die Feuerzangenbowle (Wiederaufnahme)

Neue Bühne spielt "Die Feuerzangenbowle" von Heinrich Spoerl. Wiederaufnahme.

Eine Lausbüberei in der Kleinstadt - Eines Abends bei einer Feuerzangenbowle in geselliger Herrenrunde, muss der erfolgreiche Schriftsteller Johannes Pfeiffer erkennen, dass er Etliches verpasst hat. Er hat nämlich niemals das Vergnügen gehabt, eine "normale" Schule zu besuchen. Nachdem die Herren tief ins Glas geschaut haben, kommt ihnen die Idee, den guten Pfeiffer noch einmal in eine richtige "Penne" zu schicken. Er ist einverstanden. Zigarren, mondäne Freundin und Mercedes bleiben in Berlin zurück. Ohne seine Verlobte von seinem Vorhaben zu unterrichten, reist er in die Kleinstadt Babenberg, um dort unerkannt das Leben eines Oberprimaners führen zu können. Seine haarsträubenden Streiche bringen die Lehrer auf die Palme und bescheren Pfeiffer eine aufregende Liebesaffäre.
Treffend und augenzwinkernd skizziert Heinrich Spoerl die Schwächen der großen und der kleinen Menschen und beweist: Wer lacht, der hat das Glück auf seiner Seite.

Karten sind erhältlich über das Kartentelefon (Montag bis Samstag 10:00 Uhr - 12:30 Uhr) unter 06151 / 422205, im Theater Neue Bühne (Montag bis Freitag 17:00 Uhr - 18:00 Uhr) oder im Ticketshop des Luisencenter.

Weitere Vorstellungen im Februar: Sa. 13., Fr. 19., Sa. 20., Fr. 26., Sa. 27., So. 28. jeweils 18:00 Uhr.

Freitag, 12.02.2016
18:00 Uhr

Location:

Neue Bühne
Frankfurter Landstraße 197
64291 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Neue Bühne