Theater: The Mechanical 'A'

SZ Marienhöhe im Rahmen der Schultheatertage 2015.

Alex und seine Hools kennen kein Pardon. Zynisch und äußerst brutal greifen sie jeden Gegner an, der sich ihnen in den Weg stellt. Kirche und Politik ringen nach Erklärungen für die ansteigende Jugendkriminalität, während der Innenminister den heranwachsenden Gewalttätern im Alleingang mit einer alten Dressurmethode zu Leibe rückt. Alex wird aufgegriffen und konditioniert. Sein Schicksal wirft die Frage auf, wie ‚politically correct’ es ist, eines Menschen freien Willen so stark einzugrenzen, dass er keine selbstbestimmte Entscheidung mehr treffen kann. Mechanisiert und zu einer Nummer reduziert endet Alex Leben beinahe im Selbstmord.

Inspiriert von „Clockwork Orange“ präsentiert der Grundkurs Darstellendes Spiel des Schulzentrums Marienhöhe mit The Mechanical A eine dystopische Zukunftsvision, in der grenzenlose Grenzüberschreitung Opfer, Täter und Gesellschaft an den Rand des Abgrunds bringt.

Donnerstag, 16.07.2015
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 7,50 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Theater Moller Haus