ZwiebelBühne: Die Römerkomödie oder Der Raub...

Die Römerkomödie oder Der Raub der Sabinerinnen.
Das Stück spielt in einer deutschen Kleinstadt um 1918: Witzig und turbulent wird die Geschichte des Gymnasialprofessors Martin Gollwitz erzählt, der sich hinreißen lässt, seine vor Jahren geschriebene Römertragödie „Der Raub der Sabinerinnen“ von einer Wanderbühne aufführen zu lassen. Er verlangt aber, dass niemand erfahren dürfe, wer der Autor sei. Wer Theaterdirektor Striese und sein Ensemble sieht, weiß bald, dass das nicht glatt ablaufen wird. Seiner Truppe fehlt es an allem: an Geld, Personal und Talent. Nur seine Theaterbesessenheit und die Improvisationsgabe seiner Frau halten seine Bühne über Wasser. Die Uraufführung eines Theaterstücks, verfasst von einem angesehenen Bürger der Stadt, könnte jedoch viele Zuschauer anlocken und dringend benötigte Einnahmen bringen. Außerdem braucht auch der Professor Geld, denn der Badeurlaub von Frau und Tochter ist sehr teuer. Die kommen nun aber früher als erwartet zurück! Das Unglück scheint vorprogrammiert. Und was schimpft der komische Kerl aus Berlin denn ständig über seinen Sohn, was hat es mit der Vergangenheit des Schwiegersohnes auf sich und was um alles in der Welt hat der Kakadu damit zu tun? Auf den Professor und seine Familie warten einige Turbulenzen…

Samstag, 30.04.2016
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 14,00 €

Location:

Bürgerhaus Zöllerhannes, Griesheim
Schaafgasse 2
64347 Griesheim
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

ZwiebelBühne TuS Griesheim