Konzert: Peter Finger

Der Großmeister präsentiert seine virtuose akustische Gitarrenmusik.

An PETER FINGER kommt wohl niemand vorbei, der sich auch nur ein wenig für Gitarrenmusik interessiert. Unzählige Tourneen führten den außergewöhnlichen Künstler rund um den Globus; gefeierte Auftritte in Europa, USA und Japan markieren nur einige seiner musikalischen Meilensteine.

Früh schon löste sich PETER FINGER vom reinen Folk-Blues-Wechselbass-Picking. Mit Ideen aus progressivem Rock und klassischer Moderne, die er in sein Fingerstyle-Spiel einfließen ließ, fand er bald zu seiner musikalischen Identität: Unfassbare Fingerfertigkeit, kombiniert mit grenzenloser kompositorischer Neugier sowie unendlicher Vielfalt in Stilistik und Ausdruck: Lyrisches, Parforce-Jagden und alle Nuancen dazwischen zaubert Pete r Finge rs hochmelodiöses orchestrales Spiel aus den Stahlsaiten hervor.

Die Zuhörer erleben einen Funkenflug unbeschreiblicher Phantasie zwischen Karibik, Barock, Jazz, Samba und unsentimentalen Balladen, meisterlich in griffige Strukturen gegossen – und jederzeit beseelt vom Schwung des Folk und vom würzigen Groove und Vibrato des Blues.

Freitag, 25.04.2014
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 17,50 €, Ticket(s) kaufen

Location:

HalbNeun Theater
Sandstraße 32
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

halbNeun Theater GmbH