Konzert: Caves + Rollergirls

Zurück aus dem Winterschlaf! Als Ende letzten Jahres endlich ihr Album „Satisfied With Less“ erschienen ist, war das Emo-Pop-Punk Trio aus Darmstadt erstmal – wie es sich gehört – auf Achse. Die abgestumpften Hörner mussten dann erstmal wieder gepflegt werden, ein paar neue Songs geschrieben und dass einer der ROLLERGIRLS noch mit so einer verrückt großen, man mag es kaum glauben, noch erfolgreicheren Band unterwegs ist, die Musik für junge und alte Hippies macht, dürfte ja mittlerweile auch bekannt sein. Mit dem Frühling im Rücken geht es jetzt für die quirligen Knaben und ihrem catchy 90er Emo nach vier Monaten endlich wieder auf die Bühne – tja Warten und ROLLERGIRLS, das lässt sich wohl nicht trennen – und zwar als Side-Kicks der britischen Band CAVES, die dem Rock’n’Roll Gesetzt folgend um ihrem Status als „Headliner“ gerecht zu werden, eigentlich hier an prominenter Stelle hätten beschrieben werden müssen. Aber ja, CAVES! Auch ein Trio, das aber statt über dem Darmbach den Ärmelkanal schippert. CAVES klingen ganz und gar nicht betrübt britisch, wirbeln mit ihrem harmonischen Punkrock, der von Melodien, Sing-Alongs und ganz vielen „Oooohhhooos“ und „Whooooooohooos“ durchzogen ist, durch die Gegend. Das klingt rotzig, aber auch putzig. Rumpelt ein wenig Garage-mäßig und ist dabei zum Fäuste-in-die-Luft-recken energisch.

Mittwoch, 23.04.2014
21:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Oetinger Villa
Kranichsteiner Straße 81
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Angeschimmelt Youth Crew