Junge Klänge: Nick & June + Bischler + We Are Rome

Die JUNGEN KLÄNGE reihen sich dieses Jahr zum zweiten Mal in das vielfältige Veranstaltungsprogramm der DARMSTÄDTER RESIDENZFESTSPIELE ein. Unter den Bäumen des beschaulichen Schlossgartens werden junge, aufstrebende Musiker und Musikerinnen den Abend gestalten. Mit dabei sind dieses Jahr zwei Bands, die frisch von den Studioaufnahmen ihres ersten Albums zu uns kommen und ein Liedermacher mit Darmstädter Wurzeln. Ein lokaler DJ wird den Abend ausklingen lassen – außerdem wird es noch die ein oder andere künstlerische Überraschung geben.

Die Nürnberger NICK & JUNE machen Spätsommermusik. Auf ihrem Debütalbum „Flavor & Sin“ entwerfen die beiden Multiinstrumentalisten bittersüße Symphonien und luftig-leichte Melodien mit zart-poetischen Texten - ein filigranes Kunstwerk.

Der Exil-Darmstädter BISCHLER kommt mit seiner Gitarre aus Heidelberg zu uns und präsentiert mit seiner charmanten, authentischen Art und charakteristisch rauen Stimme musikalisch abwechslungsreiche Kompositionen – eingängig, stimmungsvoll und nach alter Liedermacher-Tradition.

Der Sound der fünfköpfigen Band WE ARE ROME aus Mainz lässt sich nur schwer unter die Kategorie Indie fassen: verträumte Arrangements und treibender Indiepop mit elektronischen Elementen stehen Einflüssen von Klassik und Jazz gegenüber und verschmelzen zu einem unverkennbaren Stil.

Dienstag, 05.08.2014
19:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Schlossgarten
Schlossgraben
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Darmstädter Residenzfestspiele