Konzert: 1001 Nacht

"Der Cellist Maximilian Hornung ist Hoffnungsträger einer neuen Musikergeneration", titelte "Die Zeit" vor zwei Jahren. Der Solocellist im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks sei einer, der den Musikbetrieb mit frischer Energie versorgt. Und genau das vermag auch der junge Dirigent Eric Jacobsen zu leisten.
Der Gründer und Leiter des New Yorker Ausnahmeorchesters 'The Knights', mit dem er zuletzt im Mai zu Gast bei der Philharmonie Merck war, sei ein 'interpretierender Dynamo' - so charakterisierte die New York Times den unkonventionellen Stabführer aus Brooklyn, der für einen gänzlichen neuen Typus von Orchesterleiter steht. Zum ersten Mal nun wird Eric Jacobsen die Philharmonie Merck dirigieren.

Maximilian Hornung, Violoncello
Philharmonie Merck
Eric Jacobsen, Gastdirigent

Franz Liszt: Les Préludes
Camille Saint-Saëns: Cellokonzert Nr. 1 a-Moll
Nikolai Rimski-Korsakow: Scheherazade

Sonntag, 05.10.2014
18:00 Uhr
Eintrittspreis: 40,60 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Staatstheater
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Philharmonie Merck