FÄLLT AUS!: Theater: Lenz + Leonce & Lena

Zwei Stücke von Georg-Büchner an einem Abend.

Lenz - Georg Büchners Novelle als Schauspielmonolog

Lenz verbringt einige Tage bei Pfarrer Oberlin: Tage, die zum Sinnbild einer lebenslänglichen Suche werden: Sehnsucht nach Gemeinschaft, Zerrissenheit zwischen religiösem Wahn und Atheismus, Manie und Langeweile, Traum und Wachheit: „Denn die meisten beten aus Langeweile, die andern verlieben sich aus Langeweile, die dritten sind tugendhaft, die vierten lasterhaft, und ich gar nichts, gar nichts, ich mag mich nicht einmal umbringen: es ist zu langweilig!“


Leonce und Lena - Georg Büchners Lustspiel als Schauspielmonolog

Leonce bricht mit Allen und allem Vertrauten, er sucht das Leben und landet genau da, wo er nicht hinwollte: Wirmer lässt sein Ensemble aus Blechfiguren auf einem gespannten Drahtseil über die Bühne tanzen und spielt alle Rollen selbst. Wir feiern mit Büchner unsere romantischen Vorstellungen und bemerken lachend, dass wir uns an einem grandiosen Abgesang auf unsere geliebten Illusionen beteiligen.

Schauspiel und Regie: Christian Wirmer.

Einzelticket "Leonce & Lena"
Einzelticket "Lenz"

Freitag, 17.10.2014
18:00 Uhr
Eintrittspreis: 23,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Theater Moller Haus