Konzert: Robby Schmidt & Band

Robby Schmidt ist seit über 35 Jahren eine feste Größe in der Darmstädter Musikszene. Hier spielte und komponierte er in den späten 1970ern mit lokalen Musikgrößen wie Nosie Katzmann. Hier formte er Bands wie die "Robby S. Band” und “Die Täter” und später die "Lonely Hearts Club Band". Jetzt bringt Robby Schmidt eigene Songs mit seiner Band auf die Bühne zurück. Im Gepäck hat er die CD “Now”. Über das in Los Angeles bei Johannes Luley aufgenommene Werk schrieb das Darmstädter Echo in seiner Albumkritik: „Treibende Gitarrenmelodien mit dem Charme früher Beatles-Rickenbacker-Klänge“, „smarte Popsongs à la McCartney“ oder „traumhafte Balladen und betörend schöne Melodien“.

Auf der Bühne mit dabei sind Steffen Stütz (keys), Bille Klingspor (voc), Christian Spohn (bass), Gerhard Schwinn (guit) und Clemens Hartmann (drums). Und musikalische Überraschungsgäste gibt es obendrein.

Freitag, 31.10.2014
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 12,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule