Laut und Leise - Konzert: Mine + U.A.

U.A. ist ein vierköpfiges Künstler- / Musikerkollektiv aus Frankfurt, Kassel, Darmstadt und Hildesheim. Musikalisch verschmelzen sie die verschiedenen persönlichen Einflüsse zu Liedern mit Clubcharakter. Es treffen poetische deutsche Texte auf tanzbare Beats mit experimentellem Drall und Sinn für Harmonie. Die Grenzen sind offen, die Musik füttert Leib und Seele und gleitet gerne in improvisierte Raves … Einflüsse aus Chanson und Pop sind ebenso zu hören wie Elektronika, Soul und Hiphop. 2Raumwohnung, Portishead, XX, Belleruche... U.A. interpretieren u.a. Worte von Marlene Dietrich, Philip Poisel oder dem von den Nazis verbannten Dichter Max Herrmann-Neisse.

MINE, Mitte der 2000er gegründet, war ursprünglich ein krachender Drum-and-Bass-Rockact, doch in der nun ausgedünnten und entschleunigten Lo-Fi-Version kommt der schräge und groovende Indie des Darmstädter Trios bewusst mager daher und bezieht gerade daraus seine besondere Sogwirkung. Heute als Duo.

Dienstag, 28.10.2014
20:00 Uhr

Location:

Schlosskeller
im Residenzschloss
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Schlosskeller