14. Darmstädter Nacht der Clubs 2014

Mit 1 Ticket in 8 Darmstädter Clubs, Shuttle-Service inklusive.
Kein Jahresausklang in Darmstadt ohne die „Nacht der Clubs“, und die hat auch im vierzehnten Jahr wieder ein bunt gemischtes Programm zu bieten, mit zahlreichen DJs, lokalen wie internationalen Live-Acts, und die teilnehmenden Clubs, Bars und Kulturhäuser zeigen einen Querschnitt durch ganze Vielfalt des Nachtlebens in der Stadt am Woog.
Darmstadts Nachtschwärmer und Party-Hopper haben wieder die Gelegenheit, mit einem Ticket insgesamt acht Locations zu erleben und auf acht ganz verschiedenen Floors zu tanzen, wobei jeder Floor in diesem Jahr einen anderen Musikstil abdeckt, von House über Mashup und Disco, Reggae/Ragga und Elektro bis zu Funk&Soul. Musikalisch wird also ein Füllhorn der verschiedensten Stile ausgeschüttet, und jeder kann für sich selbst entscheiden, was ihn am Meisten interessiert oder zu welcher Musik er am Liebsten tanzen und feiern möchte: zu live dargebotenem Reggae & Dancehall, zu Funk & Soul Classics, zum bizarren Elektro-Live-Trio „We Love Machines“ aus der Schweiz? Soll es DiscoHouse oder doch lieber TechHouse sein? Oder wie wäre es mit einem mobilen, batteriebetriebenen Soundsystem, das die Gäste im Shuttle-Bus beschallt? Oder man zieht einfach von Club zu Club und nimmt so viele Eindrücke mit, wie es nur irgend geht.
Die Shuttle-Busse, die die Feiernden von Club zu Club durch die lange Nacht chauffieren, sind wieder gratis und werden mit kleinen, aber feinen musikalischen Acts belebt.
Mit „Kadebostany“ aus der Schweiz steht in diesem Jahr ein interna- tionaler Headliner im Mittelpunkt, der mit seinem kürzlich veröffentlichten zweiten Album „Pop Collection“ bei Musik-Journalisten und Publikum gleichermaßen für Aufregung und Begeisterung sorgt. Der Titel des Albums ist eindeutig irreführend, denn „Kadebostany“ liefern von souligem Gesang über Housebeats und Blasmusik bis Rap alles - nur nicht Pop! Unterstützt von Bläsern, beeindruckenden Visuals und Begleitmusikern, präsentiert sich das Duo als energiegeladenes Gesamtkunstwerk.
Die Nacht der Clubs startet in allen Clubs zeitgleich um 22 Uhr, die Live-Acts spielen zeitversetzt. So haben die Besucher wieder die Gelegenheit, möglichst große musikalische Vielfalt zu erleben und bis weit in den nächsten Morgen hinein zu feiern. Es entsteht eine Party, die in ständiger Bewegung ist, das Publikum reist von Tanzflur zu Tanzflur, vom Soundsystem zu Soundsystem, und mischt sich in den Clubs immer wieder neu.



Centralstation (Halle):
- LIVE: Kadebostany
- DJ: Paul MG


Extasis:
- DJ: Bassface Sascha (Stereotype, MA)
- DJ: Flixx (Level 6)


Herkules:
- DJ: Uppercut Soundsystem


Hillstreet Club:
- DJ: Phonk D.


Level 6:
- DJ: FJAAK (50Weapons, DJ-Liveset)
- DJ: Timo Soriano (Level 6)


Ponyhof:
- DJ: Aniè (WONNEmusik, Leipzig)
- DJ: Kia (Playhouse, OF)
- DJ: Magdalena (DA)


Schlosskeller:
- LIVE: We Love Machines (Schweiz)
- DJ: DontCanDJ


Theater Im Pädagog:
- LIVE: Ease Up Ltd. (Modern Roots Reggae)
- DJ: Topshake Soulknights


In den Shuttle-Bussen:
- LIVE: 12-Volt-Disko
- LIVE: Uriel Gonzales Drum Group



Ticket-Vorverkauf ab 01.12. in der Centralstation, im Fritz-Ticketshop (Grafenstraße) und im Darmstadt-Shop am Luisenplatz.

Sonntag, 28.12.2014
22:00 Uhr
Eintrittspreis: 12,00 €

Location:

Darmstadt (verschiedene Locations)
in der Stadt verteilt
Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Klangwerker Veranstaltungen