Theater: Der eingebildete Kranke

Das TUD Schauspielstudio inszeniert: "Der eingebildete Kranke" (frei nach Molière).

"Für immer krank, möchte ich sein, für immer krank.", singt der Kabarettist Rainald Grebe. Argan, die Hauptfigur des Theaterstücks Der eingebildete Kranke von Moliére scheint das genauso zu sehen. In naiver Gläubigkeit an die Medizin gibt sich der wohlhabende Argan der eingebildeten Erkrankung hin. Heute würde man ihm wohl Ritalin verabreichen wie einem kleinen Kind, das ständig zappelt - denn "normal" ist das schließlich nicht. Dieser Umstand lässt sowohl raffgierige Ärzte als auch die zweite Ehefrau nicht kalt: Argan braucht Medizin, teure Medizin. Da kommt der Umstand gerade recht, dass sich Argans Tochter im heiratsfähigen Alter befindet - mit einem Arzt als Schwiegersohn wäre unbürokratische Hilfe schnell zur Hand. Und ein Testament ist von Nöten, das im Falle seines Todes die nicht unbeträchtlichen Eigentumsverhältnisse regelt. Natürlich zugunsten Aller. Und alle wollen in diesem Fall möglichst gekonnt auf Argan einwirken, um das zu bekommen, was ihnen ihrer eigenen Ansicht nach zusteht.

Mittwoch, 19.11.2014
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 9,80 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Theater Moller Haus