Live: Mandoferno (Livelooping)

Mandoferno entstand aus der Idee, das Instrument Mandoline in ein modernes musikalisches Gewand zu packen. Hierzu wurden Stilelemente aus aller Herren Länder mit populärem neuzeitlichem vereint. So macht Mandoferno auch nicht davor Halt, um mit elektronischen Möglichkeiten wie etwa Loops, Samples, Grooves und Beats ein Klangspektrum zu erreichen, wie es in üblichen Einsatzbereichen der Mandolinen noch nicht gegeben hat.
Die Musik von Mandoferno lädt ein zu einer Reise in das Land der Tänzer und Träumer, mal sprudelnd perlig, aber auch feurig peppig, oder in Trance versetzende spacige Klänge finden in diesem Werk ihren Platz. Zum Einsatz kommen sieben verschiedene Mandolen aus unterschiedlichen Ländern, sowie auch Musikstilen, davon abgeleitet als Wortspiel: Mandolinen + Inferno = Mandoferno.

Samstag, 29.11.2014
21:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Sumpf
Kasinostraße 105
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Sumpf