Comedy: Frankfurter Klasse - Die Reise des ...

Die Reise des Goldfischs.
Ein Goldfisch, eben gekauft und der ganze Stolz eines kleinen, übergewichtigen Jungen mit einem mehr als leichten Fall von ADS wird an einem Frankfurter Wasserhäuschen vergessen.... So beginnt ?Die Reise des Goldfischs?. Was sich daraus entwickelt ist eine absurde, unwahrscheinliche und höchst unterhaltsame Up Tempo Slapstick- Schnitzeljagd. Der stumme Held ist eine Art hessischer Nemo, der wie ein Staffelholz von einem bizarren Panoptikum von Outcast-Charakteren durch die Stadt gereicht wird. Wir begegnen alten Bekannten wie dem multitoxischen Büdchensteher Mario und seinem semidebilen Sidekick Lukas aus dem Internetkult ?Marios Heimspielanalyse?. Aber wir gewinnen auch neue Freunde wie die kongenialen Soziopathen Rainer Hackenbusch und Lutz Volker oder die Wetterauer Wortakrobaten Sascha und Nabil. Miteinander, gegeneinander und unabhängig voneinander führen sie durch turbulente, skurrile Abenteuer bei denen sich das Publikum fragt: Sehen wir ein Happy End zwischen dem dicken Jungen und dem orangefarbenen Karpfenfisch? ?Die Reise des Goldfischs? sind 90 Minuten feinstes, episodisches Stand-up Theater, das variabel, ungewöhnlich und frisch daher kommt. Es ist das neue Stück der Frankfurter Klasse.

"FRANKFURTER KLASSE" Kurzbeschreibung Als Frankfurter Klasse wird eine Gruppe von straßenbezogenen Philosophen und Außenseitern verschiedener Milieus bezeichnet, die den Zuschauer durch ihr Auftreten in eine andere Welt abtauchen lässt. Durch die Verknüpfung eigener Ansätze mit den Theorien von Polt, Dudenhöfer, Knebel & Nachtsheim, Laurel & Hardy sowie von Bülow, vermittelt die Frankfurter Klasse lebensnahe Szenarien die grotesk, komisch, irreal aber doch real, skurril, anarchisch oder manchmal eben doch auch regelkonform wirken. In ihrer Zunft bilden verschiedene Mitglieder, wie unter anderem Mario Pfaff, Rainer Hackenbusch, Zeynep Tiliki und Lutz Volker, den Ur-Stamm der hessischen Straßenphilosophen. Mit den Konturen dieser Philosophen und aus Alltagswahrheiten entstandenen Figuren wird somit situativ die Sichtweise des Beobachters und der Wiedererkennungswert des beobachteten Gegenübers geschärft. Den Vertreten der Frankfurter Klasse geht es in ihrer Hochkomik um das Unterlaufen jeglicher Sinnhaftigkeit - die systematisch betriebene Sinnverweigerung- ohne Gesellschaftsunkritisch zu sein.

Donnerstag, 05.03.2015
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 18,60 €, Ticket(s) kaufen

Location:

HalbNeun Theater
Sandstraße 32
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

halbNeun Theater GmbH