Theater: Eine Dame verschwindet

Nachdem Walter Daumann und Hlldegard Lautenschläger geb. Steinmetz fünf Jahre lang das Publikum mit „Keine Blasmusik!“ zu gemütlichen Abenden ohne Kompromisse zu verführen wußten, sind sie nun schon auf dem halben Weg nach Hollywood: Die beiden Protagonisten laden das Publikum zur Uraufführung ihres ersten „selbstgemachten“ Kinokriminalfilmes ein.

Selbstredend hat die Sache einen Haken: Das Werk ist leider noch nicht vollendet, „nicht ganz, aber fast“ - wurden die Dreharbeiten doch durch unheilvolle Geschehnisse überschattet, inklusive des mysteriösen Verschwindens der Hauptdarstellerin.

Da für Walter und Hildegard Scheitern nicht in Frage kommt, begeben sie sich am Premierenabend gemeinsam mit dem anwesenden Publikum auf eine experimentelle Gratwanderung zwischen Bühne und Leinwand und setzen alles daran, ihren Film vor Ort - live on stage - zu vollenden.

Ein abenteuerliches Erschaffen und Zusammenfügen von filmischen und theatralen Szenen beginnt. Doch scheint es, als sei den beiden ambitionierten Cineasten der Fluch vom Filmset bis auf die Bühne gefolgt. Der fiktive Leinwand-Kriminalfall schleicht sich mehr und mehr in die Realität, bis am Ende die Grenzen verschwimmen und sich keiner im Raum mehr seines Lebens sicher fühlen kann.

In der zweiten Erwachsenenproduktion des Theaters die stromer dürfen Walter Daumann und Hildegard Lautenschläger geb. Steinmetz neben den ihnen vertrauten Bühnenbrettern neues, aufregendes Terrain erschließen: Die Kinoleinwand. Gemeinsam mit einem professionellen Filmteam verwirklicht Hobbyfilmer Walter seinen Traum vom großen Kino in bester Edgar-Wallace-Manier. An zahlreichen lokalprominenten Orten entsteht ein wendungsreicher Darmstadtkrimi, der seine Vollendung schließlich im Livegeschehen einer Theatervorstellung findet. Eine wilde Mischung mit unabsehbarem Ausgang.

Freitag, 20.02.2015
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 15,30 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Theater Moller Haus