Lesung: Jan Off

Endlich mal wieder eine Lesung in Darmstadts „Guter Stube“ – und endlich Jan Off. Er gehört zu den grantigsten Urgesteinen der Underground-Literaturszene dieser Republik und ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Nicht ohne Grund wurde er 2001 Deutscher Poetry-Slam-Meister. Seine Erzählungen handeln von in Eckkneipen sitzenden Menschen, die den Anforderungen des Alltags bereits erfolgreich entsagt haben, von ehemaligen Punkrockern und Halbleichen mit Ohrtunnel und manchmal auch von Hamburg, Leipzig, Braunschweig oder Darmstadt, wo er unter anderem auch mal gelebt hat. In seinem Programm gibt er den ungeschminkten Alltagswahnsinn zum Besten, gepaart mit liebevollem Spott und Ironie. Mittlerweile hat es ihn nach Hamburg verschlagen und seine Erfahrungen düngen den norddeutschen Alltag.

Donnerstag, 12.03.2015
20:15 Uhr
Eintrittspreis: 5,00 €

Location:

Hoffart Theater
Lauteschlägerstraße 28a
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Gute Stube