Konzert: Martin Harley (UK)

Meister der Slide Guitar mit phantastischer Stimme.

Mit lebenslanger Hingabe an die akustische Musik, insbesondere dem zeitlosen Blues & Roots Sound, hat sich Martin Harley zahlreichen musikalischen Einflüssen verschrieben. Diese Fülle übersetzt er mit einzigartigem Talent in klassischem Songwriting-Style in sein Handwerk und ist nicht ohne Grund als sehr wichtige und respektierte Stimme in der Entwicklung des populären Blues und der Folk-Gitarrenmusik angesehen. So sieht man nicht selten alte Bluesveteranen neben jungen Surfertypen im Publikum sitzen, die gemeinsam dem virtuosen Gitarrenspiel und Harleys whiskey-getränkter Stimme lauschen.
Bekannt für seine phantastische Handhabung der Slide-Gitarre, hat er sich ebenfalls als Ausnahmegitarrist und wunderbar verblüffender Songwriter erwiesen. Songs wie „Winter Coat“ und „Cardboard King“, die auf seinem aktuellen Album „Mojo Fix“ zu finden sind, verwöhnen die Seele.
Regelmäßige Veröffentlichungen und unzählige Auftritte rund um den Globus – als Solokünstler oder Frontmann des britischen Akustik-Trios „The Martin Harley Band“ – haben dazu beigetragen, dass er eine weltweite treue Fangemeinde gewonnen hat.

Dienstag, 21.04.2015
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 14,00 €

Location:

Kulturwerk, Griesheim
Schöneweibergasse 96
64347 Griesheim
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Kulturwerk Griesheim