Konzert: Sofatänzer

Sofa und Tanzen? Das geht? Klar, haben sich drei gut situierte Musiker aus Südhessen gesagt, sich ans Klavier, Schlagzeug und vors Mikrofon gesetzt und einfach drauf los gespielt. Und plötzlich ist der Police-Klassiker „Roxanne“ eine Klavierballade, kommt Nirvanas „Smells Like Teen Spirit“ als tanzbarer Breakbeat im Stile von Peter Fox daher oder wird „Kiss“ von Prince zum Blues-Boogie.
Hinzukommen Klassiker von den Commodores, George Michael, James Brown, aber auch Oasis, Kings Of Leon oder Green Day.
Das ist was für die Ohren, aber eben auch für die Füße. Und am Ende bleibt jedem selber überlassen, für was er den außergewöhnlichen, aber dennoch eingängigen Mix der Sofatänzer nutzt – fürs Sofa oder das Tanzen.

Sofatänzer besteht aus:
Sebastian Altzweig (Pfund, ehemals Tommy & The Moondogs) am Schlagzeug, Mark Schwarzmayr (Bobby Kimball/Toto, Floyd Reloaded) am Piano und Saxofon, Markus Philipp (Pfund, ehemals NewDogs) an Mikrofon und Keyboard.

Einlass ab 20.00 Uhr.

Freitag, 06.03.2015
21:00 Uhr
Eintrittspreis: 9,00 €

Location:

Künstlerkeller im Schloss
Residenzschloss
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Keller-Klub Darmstadt e. V.