Theater: Sonnenbrand - eine Supernovela

Wenn der Weltuntergang nahe ist, zeigt sich das wahre Wesen der Menschen. In schlaglichtartigen Szenen zeigt das TUD Schauspielstudio pointiert die irdisch-menschlichen Verhältnisse, so wie sie kurz vor dem Untergang sein könnten.

Dabei wird, obwohl alle im selben Boot sitzen, mit der drohenden Katastrophe ganz unterschiedlich umgegangen. Die einen sterben in der Öffentlichkeit, die anderen sehen dabei zu. Männer kämpfen gegen Frauen und umgekehrt, unterwerfen sich gegenseitig und verlieren sich in ihren ehemals so klaren Rollen selbst. Große Herrscher wollen Helden sein und scheitern kläglich an der vollständigen Herrschaft über die Natur. Gut und Böse gibt es nicht mehr, Helden und Schurken haben sich vereint: in jedem einzelnen von uns. Und doch nimmt alles einfach weiter seinen Lauf, als wäre nichts. Was bleibt einem übrig, wenn nichts mehr übrig bleiben wird? Es gilt die letzten Tage zu genießen und der Existenzangst zu zeigen, wo es noch kostenlose Cocktails zu holen gibt. Eine dekadente, exzessive Weltuntergangsparty kann schließlich auch ein mögliches Ende sein.

Mal gleißend hell, mal tief düster sind die unterschiedlichen Szenerien, Stimmungen und Personenkonstellationen. Ihre Gemeinsamkeit ist die Ahnung eines nahenden Endes.

Sonntag, 24.05.2015
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 8,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

TUD Schauspielstudio