1. Sinfoniekonzert

Guy Braunstein / Staatsorchester Darmstadt / Benjamin Reiners.

Paul Hindemiths "Mathis-Sinfonie" ist ein bekenntnishaftes Werk über Künstlertum unter politischem Druck. Brahms‘ "Violinkonzert", weniger politisch, aber wurde zum Repertoireklassiker geschrieben für den Brahms-Freund und einen der besten Geiger des 19. Jahrhunderts. Guy Braunstein war der jüngste Geiger, der je zum Konzertmeister der Berliner Philharmoniker ernannt wurde, eine Position, die er zwölf Jahre lang innehatte, bevor er seine Solokarriere fortsetzte. Benjamin Reiners, seit 2018 GMD des Theaters Kiel, gastierte an der Deutschen Oper Berlin, die Deutsche Oper am Rhein, der Oper Graz, beim Münchner Rundfunkorchester.

Sonntag, 24.10.2021
11:00 Uhr

Location:

Staatstheater (Großes Haus)
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Staatstheater Darmstadt