10 Jahre P Stadtkulturmagazin

Line-up
- Simon Dörken (Die Besondere Platte): Ein wahrer Connaisseur des groovenden Vinyls zwischen Krautrock, Afrobeat und Downbeat, der das Außengelände der Galerie Kurzweil bis tief in die Nacht in eine entspannte Oase verwandelt.

- Vibe Versa: Die noch sehr junge Band bietet eine groovige Melange aus Funk, HipHop und dem Spirit traditionsreicher Jazz-Clubs. Genau die richtigen Vibes für den Sonnenuntergang und den Einstieg in eine lange Party-Nacht.

- CØDA: Als DJ kredenzt Jonas Huhn alias CØDA (das blumen) 90er House, Leftfield, Electronica, Detroit-Techno und Nu Disco.

- Einzman: Der Mann für derbe Bässe. Als Teil von „Chrome“ und „The Germz“ zerlegt er mit seinen DJ-Sets aus Dubstep, UK Garage, Grime, Drum'n'Bass und Footwork seit Jahren die Soundsysteme dieser Stadt. Seine Sets bleiben dabei konstant spannend, weil er immer wieder überraschende Schlenker wie HipHop- oder Funk-Klassiker einbaut.

- Manges: Drei vielgepriesene Alben brachte Markos Koderisch alias Manges zu Beginn der 2000er heraus. Kenner preisen sein Werk immer noch. In Darmstadt kennen ihn die meisten als Macher/DJ der „Come to the Dance“-Partys im Weststadtcafé und Pädagog.

- Init: Das Berliner Elektronik-Duo schaffte es bereits ein Jahr nach dem düster-technoiden Debüt-Album „Two Pole Resonance“ (2015) in den berühmten „Boiler Room“-Livestream (aufgenommen im Robert Johnson). Die Live-Umsetzung ihrer Musik erfolgt mittels analoger Synthesizer, Drum-Machines und Effektgeräten, was die Entstehung der geheimnisvoll pulsierenden Klangräume weit spannender macht.

- Ada: Spätestens seit ihrem Debüt-Album „Blondie“, in dem sie Tech-House mit Pop-Elementen, Gesangseinlagen und feinen Harmonien auf ein neues Level hob, gilt Ada „als die Frau, die Techno den Pop beibrachte“ (indiepedia). Seither hat sie zahlreiche Elektronik-12inches und ein weiteres Album „Meine zarten Pfoten“ auf DJ Kozes Label Pampa Records veröffentlicht, das gekonnt mit Erwartungshaltungen bricht und sehr entspannte, entschleunigte, collagenhafte Pop-Miniaturen bietet.

Soulfood: Der Goldene Hirsch, Pias Pantry (tbc) und Tildas Eis.
Tickets: http://www.ztix.de/buyticket.php/1440/pamt

Samstag, 25.08.2018
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 12,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Galerie Kurzweil
Bismarckstraße 133a
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

P Stadtkulturmagazin