10 Years Diggin‘ In The Crates mit LTJ Xperience

Im Mai 2013 startete Phonk D seine Event-Reihe "Diggin' In The Crates" im Darmstädter Weststadtcafé. Der musikalische Schwerpunkt lag seitdem überwiegend im klassischen House & Disco Bereich, jedoch fanden auch verwandte Genres oft ihren Platz in den DJ-Sets.
Zahlreiche Gäste wurden geladen, von lokal befreundeten DJ's bis hin zu international bekannten Acts.
Um das 10-jährige Jubiläum gebührend zu feiern hat sich Phonk D einen ganz besonderen Künstler mit ins Boot geholt:
Luca LTJ Trevisi (LTJ Xperience) begann seine Karriere als DJ und Produzent in den 80er Jahren.
Als Resident-DJ in zwei der berühmtesten italienischen Clubs jener Zeit war er einer der ersten italienischen DJs die House auflegten. Seine Debutsingle im Jahr 1988 war die erste Veröffentlichung auf dem legendären italienischen Label Irma Records. Die Single wurde auf vielen Compilations lizensiert und erlangte in kürzester Zeit Kultstatus.
In den frühen 90er Jahren war er maßgeblich dafür verantwortlich, dass Klassiker aus der afroamerikanischen Musik, dem Jazz und Latin der 70er, auf dem Dancefloor wiederentdeckt wurden – die selben Klassiker die zur Geburt von Acid Jazz und Rare Groove führten.
Einige Jahre später konzentrierte er sich auf seine Tätigkeit als Sammler und Händler seltener Vinyls, was ihm die Möglichkeit gab mit DJs aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und viele vergessene Perlen der vergangenen Jahre zu entdecken.
LTJ begann sich auch außerhalb Italiens zu etablieren und spielte DJ Sets in berühmten Locations wie dem Blue Note und Jazz Café in London, dem Giant Step in New York sowie auf dem Montreux Jazz Festival in der Schweiz.
Heute widmet er sich fast ausschließlich dem editieren & rekonstruieren älterer Disco Tracks. Ein wahrer Meister seiner Kunst der es immer wieder schafft mit wenigen Mitteln intensive Spannungsbögen zu erzeugen.

Samstag, 22.07.2023
22:00 Uhr
Eintrittspreis: 10,00 €

Location:

Weststadtcafé
Mainzer Straße 106
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Phonk D