177. Dieburger Schlosskonzert

Sonaten von Mozart, Poulenc, Brahms und Beethoven (Frühlingssonate) mit Ingo De Haas (Violine) und Joachim Enders (Klavier).

Ingo De Haas studierte bei dem renommierten Violinisten Ulf Hoelscher und anschließend an der Guildhaal School of Music & Drama in London bei David Takeno. Zahlreiche Auszeichnungen kürten seine musikalische Ausbildung. Seine künstlerische Vielfalt wird durch viele Rundfunkaufnahmen und CD Produktionen belegt. Bereits im Alter von 25. Jahren wurde Ingo de Haas erster Konzertmeister am Staatstheater Darmstadt. Seit Sommer 1999 ist er in gleicher Funktion an der Oper Frankfurt/Main tätig. Ingo de Haas spielt eine Violine von Lorenzo Storioni, Cremona 1770.
Joachim Enders, geboren in Dieburg, studierte an der Musikhochschule Frankfurt und erwarb dort Abschlüsse als Musikpädagoge, Diplommusiker und Konzertpianist. Von 1994 – 2018 war er am Staatstheater Darmstadt tätig, zuletzt viele Jahre Jahre lang als Studienleiter. Als Gastdirigent weiterhin dem Theater verbunden, leitet er in der aktuellen Spielzeit die Produktion L’Orfeo von Claudio Monteverdi sowie Vorstellungen der Dreigroschenoper von Kurt Weill.
2015 wurde Joachim Enders mit dem Darmstädter Musikpreis ausgezeichnet.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Kartenvorverkauf:
Dieburger Anzeiger, Mühlgasse 3, 64807 Dieburg,
Tel. 06071 – 827490 und Kartentelefon 0171 – 6336455
Kartenreservierungen möglich über: info@konzertdirektionberg.de

Samstag, 25.05.2019
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 12,00 €

Location:

Schloss Fechenbach, Dieburg

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Kulturamt der Stadt Dieburg