26. Jazz Conceptions: Gerd Dudek

Gesprächs-Konzert am Nachmittag.
Gerd Dudek (*1938) ist Jazzmusiker vom alten Schlag. Musikalische Scheuklappen waren und blieben ihm fremd. Immer wieder auch ist er auf Aufnahmen aus der Hochzeit des Krautrock (etwa mit Jackie Liebezeit oder Conny Plank) zu hören, bediente die Freejazz-Begeisterten (etwa im Manfred Schoof Quintett) ebenso wie die Anhänger des traditionsbewussten Mainstreams (Kurt Edelhagen-Bigband) mit seinem an die großen amerikanischen Vorbilder erinnernden sonoren Tenorsound. Seit 1967 ist er Mitglied im Globe Unity Orchestra auf (zuletzt 2016 zu hören beim Hessischen Jazzpodium in Darmstadt).
Dudek wird im Rahmen des Workshops einige Stücke gemeinsam mit einer Band des Dozenten-Teams spielen. Er sich mit Dr. Wolfram Knauer vom Jazzinstitut Darmstadt über seine wahrhaft reichhaltige musikalische Erfahrung unterhalten und dabei den Teilnehmer/innen mit Sicherheit den ein oder anderen wertvollen Tipp für ihre weitere musikalische Entwicklung mit auf den Weg geben können.

Dieser Teil der 26. Darmstädter Jazz Conceptions ist auch offen für Nicht-Teilnehmer/innen des Workshops. Für sie kostet der Eintritt 6 Euro; ein Kombiticket (Sonderworkshop am Nachmittag sowie das Abschlusskonzert am Abend) ist an der Tageskasse für 12 Euro erhältlich. Das Abendkonzert allein kostet 10 Euro Eintritt.

Samstag, 08.07.2017
14:30 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule