31. Darmstädter Musikgespräch: Kultur in Darmstadt

31. Darmstädter Musikgespräch: Kultur in Darmstadt – Spielräume zwischen Gestaltung und Verwaltung, Gast: Ludger Hünnekens.
Es heißt immer wieder, Darmstadt habe für die Größe der Stadt ein kaum zu überbietendes kulturelles Angebot – "international oder überregional anerkannte Kulturinstitute der Literatur, der bildenden Kunst, der Musik und das Staatstheater sind mit ihren hohen Standards Markenzeichen der Stadt. Ein breites Spektrum an weiteren Kultureinrichtungen, Kulturvereinen, Kulturinitiativen und eine engagierte freien Kulturszene zeigt, dass Darmstadt eine lebendige, weltoffene Stadt ist", so liest man auf der Website der Stadt. Mittlerweile trägt Darmstadt als Markenkern ja die Wissenschaftsstadt im Titel, aber das war nicht immer so, früher hieß Darmstadt auch schon "Stadt der Künste". Wie also ist es heute um die Stadt der Künste bestellt? Diese Frage und Fragen zu Spielräumen zwischen Gestaltung und Verwaltung, zwischen Agieren und Reagieren, zwischen Handeln und Verhandeln soll es beim 31. Darmstädter Musikgespräch gehen, zu dem wir den Kulturreferenten der Stadt Darmstadt, Prof. Dr. Ludger Hünnekens, sehr herzlich begrüßen werden.

Das musikalische Quartett besteht aus den Leitern der drei städtischen Darmstädter Musikinstitute – Cord Meijering (Akademie für Tonkunst), Thomas Schäfer (Internationales Musikinstitut) und Wolfram Knauer (Jazzinstitut) – sowie einem Gast. Die Darmstädter Musikgespräche sind eine Kooperation dieser drei städtischen Musikinstitute.

Location:
Konsum Mathildenhöhe, Pützerstraße 6, 64283 Darmstadt

Mittwoch, 16.10.2019
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Konsum Mathildenhöhe

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Jazzinstitut