A tavola - Eine literarisch-kulinarische Reise ...

A tavola. Eine literarisch-kulinarische Reise durch Italien mit Rheinhold Jopich und Mario di Leo.
Zwei versierte Italienkenner decken den Tisch. Textlich und musikalisch.
Reinhold Joppich ist zum dritten Mal Gast im Haus. Er hat eine Lehre zum Verlagsbuchhändler in Rom und Freiburg gemacht, war lange, lange Jahre Verkaufs- und Vertriebsleiter im Kölner Verlag Kiepenheuer & Witsch, bekannt in der Branche und tourt jetzt als „Halb-Italiener“ durch die Republik mit diversen italienischen Programmen.
Neben „Amore, amore“ und „Hautsache Rom“ hat er zusammen mit dem Musiker und Freund Mario Di Leo passend zum Herbstthema des Literaturhauses „A Tavola“ entwickelt. Die Lesungen der Text sind natürlich in deutscher Übersetzung.
Mario Di Leo ist in Rom aufgewachsen und lehrt an der Hochschule in Ansbach Italienisch. Es kann natürlich nicht anderes sein, als dass die Società Dante Alighieri Comitato di Darmstadt an diesem Abend für das kulinarische Wohl sorgen wird. Antipasti, musica das vivo und letteratura contem­poranea (Übersetzung an dem Abend)

Freier Eintritt für Mitglieder der Società Dante Alighieri, Comitato di Darmstadt e.V.

In Kooperation mit dem Literaturhaus
Società Dante Alighieri Comitato
di Darmstadt e. V.
Italienische Bibliothek

Dienstag, 22.08.2017
19:00 Uhr

Location:

Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Società Dante Alighieri