Aart Veder spricht über Ludwig Büchner

Aart Veder spricht in der Reihe ‚Darmstädter Dichter‘ über Ludwig Büchner – „Kein Stoff ohne Kraft – keine Kraft ohne Stoff“ für die LiteraturInitiative im Verein Darmstadt KulturStärken e. V.

Ludwig (Louis) Büchner (1824-1899), ein jüngerer Bruder von Georg Büchner, war Arzt, Naturwissenschaftler und Philosoph mit einer Praxis in Darmstadt. Gemeinsam mit Wilhlem Liebknecht gründete er den Deutschen Freidenkerbund und war Mitinitiator des Freien Deutschen Hochstiftes in Frankfurt. Sein Grab befindet sich auf dem Alten Friedhof.

Aart Veder ist Schauspieler und Hörspielsprecher sowie viele Jahre Ensemblemitglied des Staatstheaters Darmstadt, wo er auch Regie führte.

Donnerstag, 06.02.2020
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 7,00 €

Location:

Künstlerkeller im Schloss
Residenzschloss
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

LiteraturInitiative