Geburtstags-Tribute-Konzertabend
Bob Dylan, Musik-Ikone, Singer-Songwriter-Legende und Literatur-Nobelpreisträger feiert am 24. Mai Mai seinen 85. Geburtstag. Grund genug wieder einmal für eine ihrer großen Leitfiguren einen Tribute-Abend auszurichten. [Copyright Dylan-Foto: Wikipedia]
DanaMaria ist mit ihrer klaren Stimme und den erfrischenden Western-Vibes eine der talentierten jungen Country-Singer-Songwriterinnen des Landes und ist mit dem deutschen Rock- & Pop-Preis 2021 ausgezeichnet worden. Im Oktober letzten Jahres hat sie ihr sehr gelobtes Album „Starstruck“ veröffentlicht. Sie lebt in der Rhein-Main-Region, hat ihre musikalischen Wurzeln aber in Austin/Texas.
Dan Dietrich ist der „Darmstädter Dylan“. Vor einigen Jahren veröffentlichte er sein Album „Dan plays Dylan“ und ist mit seiner Bühnenpräsenz ein Stammgast der Americana-Reihe. Zusammen mit Julia van Embers spielte er auch bei der Darmstädter Premiere des Dylan-Biopics „Like A Complete Unknown“.
Das Julia van Embers Trio ist für feinfühliges, intensives Americana bekannt. Mit Bandleaderin, Lead-Sängerin und Bassistin Julia van Embers an der Spitze weiß das südhessische Trio mit instrumenteller und gesanglicher Perfektion zu gefallen. Stevo Harrison und Tino Rühlemann komplettieren die Band mit Gitarre, Dobro und Banjo.
Martin Grieben war einer der prägenden Figuren Darmstädter Musikszene („Seven Up“ und „Jay“), lebt heute in Frankfurt und war in der Darmstädter Americana-Reihe mit einem Elvis Presley-Tribute, bei „Lennon und Dylan“ und dem Tributekonzert für Hank Williams zu sehen.
Richard Limbert ist ein Sänger und Songwriter aus dem Rheinland mit Basis in Leipzig. Der großen Leidenschaft für die Geschichte des Folk geht er dabei nach, indem er sich oft und gerne in die Repertoires US-amerikanischer Folk Traditionen bewegt.
Americana-Kurator Thomas Waldherr veröffentlicht im Mai sein drittes Buch über Bob Dylan „In The Summertime, Bob Dylan 1981: Umbrüche, Ausflüge und Anfänge - Ein politisch-popkulturelles Essay“. Er wird an diesem Abend aus der Neuerscheinung lesen, aber auch über andere Phasen von Dylans Karriere erzählen.
Tickets: www.knabenschule.de
Location:
Bessunger Knabenschule (Halle)Ludwigshöhstraße 42
64285 DarmstadtWeitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.
Veranstalter:
Thomas Waldherr

