Ausstellung: Faszinationen aus Holz

Die Verbundenheit zur Natur, dem Wald und damit zum Holz wurde Horst Georg Weber Praktisch in die Wiege gelegt. Er ist Jahrgang 1956 und wurde im Odenwald, nahe der Ruine Rodenstein geboren. Schon sein Großvater hat leidenschaftlich gerne mit Holz gearbeitet. Auch sein Vater ist gelernter Holzdreher. Seit über 40 Jahren lebt er in Darmstadt und beschäftigt sich nun überwiegend mit der Kunst und dem schon 4000 Jahren alten Handwerke des Holzdrehens. Es entstehen zweckmäßige, künstlerische und skulpturale Holzobjekte. Diese werden zum Teil naturbelassen, oberflächenbehandelt oder koloriert. In der Galerie Trautmann ist Herr Weber zum ersten Mal mit einer Ausstellung vertreten.

Mittwoch, 04.08.2021
14:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Atelier & Galerie Trautmann
Straubplatz, Heimstättenweg 81B
64295 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Maria Trautmann