Ausstellungseröffnung

Eröffnung der Gruppenausstellung "Lokale Gruppe. 38. Jahresausstellung der Darmstädter Sezession" sowie der Studioausstellung "Julian Irlinger. Props"
1919 zeigte die Kunsthalle die erste Ausstellung der Darmstädter Sezession. 98 Jahre später kehrt sie mit einer von Dr. León Krempel kuratierten Ausstellung dorthin zurück. Im Fokus stehen jüngere Talente, die in den letzten Jaren Preisträger des Sezessionspreises waren.
Julian Irlinger verhandelt in seiner Arbeit Bildpolitiken und institutionelle Kontexte. Im Studio Ost der Kunsthalle Darmstadt zeigt er Lentikulardrucke und architektonische Elemente. Der konzeptuelle Rahmen lenkt die Aufmerksamkeit auf die der Kunstproduktion innewohnenden Widerspru?che. Verhandelt wird dabei der Zusammenhang von Ökonomie, Öffentlichkeit und Kunst.

Einlass ab 16:30 Uhr.

Sonntag, 12.11.2017
17:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Kunsthalle
Steubenplatz 1
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Kunsthalle Darmstadt