Bal Poussière: Kossi Aholou-Wokawui und Ibrahima Ndiaye - afrikanische Tanzaufführung.
"Fliegende Kerle" könnte der Titel dieser Tanzdarbietungen sein, denn die beiden international etablierten Tänzer Kossi Aholou-Wokawui aus Togo und Ibrahima Ndiaye aus dem Senegal bewegen sich mühelos leicht und feinsinnig bis animalisch wild und versetzen ihr Publikum durch Ihre Choreographien in eine atemberaubende und zeitlose Spannung.
Beide Tänzer sind ausgebildet in traditionellem und zeitgenössischem Tanz sowie Modern- und Jazztanz.
Kossi Aholou-Wokawui absolvierte Fortbildungen u.a. an der École des Sables, Senegal und war als Workshopleiter am Théâtre National d’Haïti tätig. Seit 2012 arbeitet er kontinuierlich mit den Kompanien "steptext dance project" und "of curious nature" zusammen. 2018 choreografierte er das Tanzduett "Dans la peau de l’autre" mit Tomas Bünger, das in Bangladesh, Togo und Bremen aufgeführt wurde. In vielfältigen Kooperationen leitet Aholou-Wokawui Workshops in Contemporary Afro und gestaltet transkulturelle Jugendtanztheater-Projekte.
Ibrahima Ndiaye ist nicht nur Musiker, Tänzer und Choreograph, er lässt auch die Wörter tanzen, als Kinderbuchautor, Schauspieler, Geschichtenerzähler und Kabarettist.