Bedroomdisco presents Homecoming: Cuthead + ...

Bedroomdisco pres. Homecoming: Cuthead (Uncanny Valley) & Franziska Maurer.

Auf dem Dresdner Label Uncanny Valley übernimmt Cuthead die Rolle des Kopfnickers - die Sets des Dresdners starten oft superslow, beatlastig und frickelig, um dann in Richtung tanzbarer, clubbiger House abzubiegen. Cuthead ist damit einer der wenigen Künstler, der Hip Hop und House mischt und das macht er verdammt gut. Angefangen hat für Robert Arnold jedoch alles mit der Kunst:stoff Breakz-Posse in seiner Heimatstadt Dresden. Elektronische Musik kam erst deutlich später in sein Leben und schnell wurden die Grooves peitschender und die BPM-Zahlen stiegen. Nach seiner Teilnahme an der Red Bull Music Academy 2011 debütierte Cuthead mit einer slammenden House-12“ auf Uncanny Valley und fand dort unter anderem den richtigen Platz für seine Alben Total Sellout und Sample Jesus. Ende Oktober erschien nun auf Rat Life seine Big Time EP, die die ansonsten souligen und jazzigen Samples in den Hintergrund rückt und sein bisher elektronischstes Werk darstellt.

Support kommt von der weiblichen Hälfte des Bedroomdisco-DJ-Teams und Bedroomdisco Gründungsmitglied Franziska Maurer. Angefangen hat sie zu DJ-Team Zeiten mit wuchtigem Elektro, mittlerweile hat sich ihr Sound hin zu basslastigem Techno und House gewandelt.

Freitag, 22.12.2017
23:00 Uhr
Eintrittspreis: 10,00 €

Location:

Galerie Kurzweil
Bismarckstraße 133a
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Live at Bedroomdisco